LOGO Press

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Inhalte

Drucken

Die Inhalte, die Ich Ihnen zur Verfügung stelle, haben einen journalistischen Schwerpunkt und sind Erläuterungen von Sachverhalten in Form unterschiedlich aufbereiteter Texte.

Das können Inhalte

  • für Ihre Webseite sein
  • oder für Marketingprospekte.

Genauso gut können es

  • Hintergrundartikel
  • White Paper
  • Fachbeiträge
  • Anwendergeschichten
  • oder andere journalistisch aufbereiteten Texte

sein. Diese Inhalte sind immer exakt auf Ihren Bedarf und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Stets in Abstimmung mit Ihnen und klar auf die Zielgruppen, die damit erreicht werden sollen, maßgeschneidert.

Es können zielgerichtete Werbetexte, genauso gut wie top objektive, sehr gut recherchierte Fachbeiträge sein, die die Nuancen enthalten, die einfach den Unterschied zum Einerlei der oft nur konsum-orientierten Inhalte, die man heute überall und allenthalben findet, ausmachen.

Sie wollen sich doch unterscheiden, oder?

Leicht spricht man von Klasse statt Masse - dort, wo Klasse gewünscht ist.

Aber es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen "mal eben zusammengeschusterten Texten", bei denen man sich heute vielfach leicht zugänglichen Quellen, die oft garnicht mehr auf ihren Gehalt hin überprüfbar sind, bedient und Texten, die Informationen enthalten, die man sonst nirgends findet.

Die Präferenzen liegen bei Ihnen. Es kommt eben darauf an, was Sie mit Ihren Inhalten erreichen wollen.


Auf eine Ebene heben

In einer immer stärker durch IT-Technik durchtränkten Welt ist es oft schwierig, das, was man sagen will, so zu sagen, dass es jeder, den man mit seiner Botschaft erreichen will, versteht. Wie schafft man es, dass alle Beteiligten, ganz gleich in welchen Funktionen und Strukturen sie tätig sind, verstehen, was der jeweils Andere meint? Ganz gleich ob das im Rahmen von Projekten ist oder bei der Ansprache neuer Kunden oder der Öffentlichkeit?

Wie oft sprechen beispielsweise gerade IT-Experten eine Sprache, die von den Kolleginnen und Kollegen in den Fachabteilungen, ob im Haus oder beim (potenziellen) Kunden, nicht verstanden werden? Und umgekehrt. Ein Controller oder ein Personalexperte, ein Marketingspezialist oder ein Einkäufer verstehen meist nicht die Sprache der ITler. Versteht jeder das, was Sie sagen und sagen wollen? Gerade in der Öffentlichkeit ist es wichtig, klar verständlich auszudrücken, was man meint. Denn was nützt es, wenn Sie nicht verstanden werden? Nicht Ihnen und letztlich auch nicht Ihrem Unternehmen.

Deshalb arbeite ich seit Jahren als eine Art Mediator zwischen unterschiedlichen Verständniswelten, gerade, wenn es um Informationstechnologie und die Verknüpfung mit betriebs- und personalwirtschaftlichen Interessen in der Presse und damit in der Öffentlichkeit geht.

Sehr oft führen gerade diese unterschiedlichen Sprachverständnisse zu erheblichen Missverständnissen, die das Unternehmen die Motivation ihrer Mitarbeiter kosten, die zu schwerwiegenden Fehlentscheidungen und damit vermeidbaren Kostenbelastungen, ob im Haus oder beim Kunden oder bei der Kundenansprache und Akquise, führen können und führen.

Seit Jahren setze ich mich für eine verständliche Sprache und Kommunikation ein. Das sieht man an meinen Texten, in denen ich es verstehe, die unterschiedlichen Verständniswelten geschickt miteinander zu verknüpfen.

In unzähligen Beispielen kann ich Ihnen, wenn Sie das wünschen, aufzeigen, worauf es sprachlich ankommt. Nicht zuletzt sind es meine unterschiedlichen Ausbildungen und umfassenden Erfahrungen, die mich dazu befähigen: Auf der einen Seite bin ich Experte in betriebs- und personalwirtschaftlichen Fragen und auf der anderen kenne ich die IT-Welt sehr gut. Und ich fühle mich in beiden Welten wohl und kenne die Denke der jeweils "anderen Seite".

Wenn Sie möchten, dann fordern Sie doch einfach und ganz unverbindlich ein paar Referenzen an.

 

Senden Sie mir eine Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - oder besser noch: rufen Sie mich unter

089-907 736 0306558 - 900 1263

an. Dann sprechen wir in Ruhe über Ihren Bedarf, Ihre Bedürfnisse, Ihre Wünsche, Ideen und Vorstellungen.

 

Impressionen

pi.jpg

LOGO Press

Informationen & Inhalte